David Beglinger

Jazz- /Popgesang und Schlagzeug

Lehrdiplom Jazz an der ZHdK Zürich Studierte Schlagzeug und Gesang, Musiker MH Abschluss Sologesang Jazz/ Pop, bei Marianne Racine.

Workshops u.a bei Barry Harris, Jay Clayton und Dave Liebman

Sänger und Schlagzeuger des Quartets ‚Swing de Paris‘

Studio- und Live-Musiker, Freiberufliche-Projekte in Jazz, Pop und Musical.
Singer-Songwriter/ Produzent

Links
Youtube
www.swingdeparis.ch
Swingdeparis

Diskographie:
Five on Fire ‚Struggle or Play‘, TCB Music SA Montreux, 2006
Swing de Paris ‚Douce Ambiance‘, 2010
Swing de Paris ‚Au Lac‘, 2012

Ehemalige Unterrichtstätigkeit/ Fikariate:
Musikschule Weesen/ Amden, Musikgesellschaft Mollis, Musikschule Illnau- Effretikon, Modern Music School, Stellvertretender Lehrer im Fach Musik Oberstufe, Mittelpunktschule Siebnen

Mein Unterricht fördert grundsätzlich die Freude an der Musik. Immer dort wo die Magie des Liedes meine Lernenden erreicht, möchte ich Sie abholen, begeistern und ermutigen. Ich vermittle das Verständnis für die stilistischen Aspekte, im Bereich Pop und Jazz/ Latin. Durch selbstständiges Üben und das gemeinsame Zusammenspiel, möchte ich die musikalische Persönlichkeit jedes Einzelnen fördern.

zurück

© 2015 Glarner Musikschule, Glarus. Alle Rechte vorbehalten. Entwicklung werbehuus GmbH - Design & Logo BroncoKunst. Fotos Shutterstock und ©Michel Krafft