Bläserklasse für Erwachsene

Zielpublikum
Interessierte Erwachsene, welche gerne ein Blasinstrument in der Gruppe erlernen möchten. Es besteht keine Altersobergrenze. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Bringen Sie doch gleich noch einen Freund oder eine Freundin mit.

Vorteile einer Bläserklasse

• In der Gruppe musizieren macht Spass
  • Sie lernen neue Leute kennen und erreichen gemeinsam die gesteckten Ziele
  • Musizieren erhöht die Konzentrationsfähigkeit
  • Die Lernmotivation in der Gruppe ist höher
  • Gemeinsame Erlebnisse in Proben, an Auftritten oder an geselligen Anlässen

Es werden folgende Instrumente angeboten:

Die Instrumente können beim Instrumentenpartner Musikshop Linth (Kaltbrunn) für 1 Jahr gemietet werden. Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl des idealen Instruments behilflich.

Nach Möglichkeit sollen alle Instrumente ausgewogen besetzt werden.

Kosten

Die Kosten richten sich nach Teilnehmerzahl und Unterrichtsminuten, exkl. Instrument und Lehrmittel. Informationen dazu erhalten Sie im Sekretariat: 055 640 52 10 oder sekretariat@glarnermusikschule.ch.

Unterricht

Der Unterricht wird in wöchentlichen Proben von Lehrpersonen der Glarner Musikschule erteilt. Der Unterricht wird unterteilt in Gesamtproben sowie Unterricht im Register. Es wird nach einem systematischen Lernprogramm gearbeitet, welches auch die richtige Atmung, Rhythmusschulung und weitere musikalische Aspekte integriert.

Eindrücke von der ersten Bläserklasse: